Friday, August 24, 2007

Wir lernen Österreichisch

-This post has to be written in Austrian, sorry!-


Ob man's glauben will oder nicht, aber die Piefke hier finden das Österreichisch super. Man sieht die versteh'n halt was....


Für die Elite, gibt's seit ein paar Tagen die Österreichisch-Klasse. Alles läuft interaktiv über den Alpenchat....
Zum elitären Kreis gehören: Clara, Yeti, Fräulein Rottenmeier, Geißenpeter und der Haftlmacher- Heidi ist die Lehrerin... (..kurz davon abgesehen, dass Heidi eigentlich aus der Schweiz kommt.....).
Mittlerweile kann die Klasse über die wichtigsten Vokabel von A-K; dazu gehören: Auspuffreparierer, Bazi, Dradiwaberl, Eitirge mit an Buckl und an Schorfn, Fangeisn, Gfrastsackl, Hackln, Jaukerl,....
Am Freitag haben wir Semesterabschlußtestgehabt und ich muss sagen, alle haben super geschummelt! Ich bin ganz stolz auf meine Truppe!

Am wichtigsten ist aber, dass die Lebensqualität am Arbeitsplatz durch den Alpenchat deutlich zugenommen hat. Ich hab schon lang nicht mehr so viel gelacht- das tut Geist und Seele gut.
Ich möcht mich an dieser Stelle bei allen, die sich am Alpenchat beteiligen, bedanken- ihr seids a Wahnsinn!


0 Comments:

Post a Comment

<< Home